Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Schröder baut mit Oklahoma NBA-Siegesserie aus
Sportbuzzer Sportmix Schröder baut mit Oklahoma NBA-Siegesserie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 03.11.2018
Weiter auf Erfolgskurs: Dennis Schröder (l) und Oklahoma-Coach Billy Donovan. Quelle: Al Drago
Washington

Die Schröder-Mannschaft hat nach dem klaren Auswärtssieg eine Bilanz von vier Erfolgen und vier Niederlagen.

Schröder gehörte mit 16 Punkten und fünf Assists neben Russell Westbrook (23 Punkte/12 Assists), Jerami Grant (22) und Paul George (17) zu Oklahomas Leistungsträgern. "Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, 48 Minuten konzentriert zu spielen. Ich denk, dass wir das geschafft haben", sagte Schröder nach der Partie.

Ohne den verletzten Superstar Dirk Nowitzki bleiben die Dallas Mavericks in der Krise. Gegen die New York Knicks setzte es für die Texaner mit Maxi Kleber eine 106:118-Heimpleite und zugleich die sechste Niederlage hintereinander. Nach der 59:56-Halbzeitführung ging bei den Mavs nichts mehr zusammen, die Knicks hatten leichtes Spiel. Immerhin konnte Kleber in 13 Minuten neun Punkte sammeln.

Die schlecht gestarteten Houston Rockets mit Rookie Isaiah Hartenstein sind nach dem 119:111-Erfolg bei den New Jersey Nets langsam auf dem Weg der Besserung. 32 Punkte von Spielmacher Chris Paul und 28 Zähler von Routinier Carmelo Anthony sorgten für den zweiten Saisonsieg im siebten Match. Hartenstein stand sieben Minuten auf dem Parkett und holte sich einen Rebound.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Paris im Viertelfinale ausgeschieden. Der 21-Jährige verlor gegen den Russen Karen Chatschanow deutlich mit 1:6, 2:6.

Allerdings hatte Zverev auch sichtlich Probleme mit seinem Schlagarm und wurde deshalb bereits im ersten Satz minutenlang behandelt.

02.11.2018

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Thunder setzten sich mit 111:107 (44:48) gegen die Charlotte Hornets durch.

02.11.2018

Erste neue Strecke unter Liberty Media: Die Formel 1 wird im Jahr 2020 ein Rennen in Vietnam austragen. Dies teilte das Volkskomitee der Hauptstadt Hanoi mit, eine offizielle Bestätigung der FIA steht noch aus.

01.11.2018