Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Springreiter-Team nach Ehning-Disqualifikation Siebter
Sportbuzzer Sportmix Reiten Springreiter-Team nach Ehning-Disqualifikation Siebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 29.07.2017
Marcus Ehning überquert auf Comme Il Faut ein Hindernis. Quelle: Victor Lerena
Anzeige
Hickstead

Bei Ehnings Pferd Comme Il Faut war bei der Untersuchung durch Tierärzte "eine Schramme von Sporen" festgestellt worden, wie der Reiter erläuterte. Das führte zum automatischen Ausschluss. Dem Pferde gehe es "ansonsten sehr gut", erklärte der Deutsche.

Da Ehnings zwei fehlerfreie Runden durch die Disqualifikation nicht zählten, rutschte das deutsche Team vier Plätze zurück. Die siebte Etappe der Nations-Cup-Serie hatte Brasilien vor den Niederlanden gewonnen. Im Ranking der Serie liegt Deutschland auf Rang drei hinter den Niederlanden und Irland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige