Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Isabell Werth siegt beim Dressur-Weltcup in Lyon
Sportbuzzer Sportmix Reiten Isabell Werth siegt beim Dressur-Weltcup in Lyon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 03.11.2017
Isabell Werth hat mit Weihegold den Vorjahressieg in Lyon wiederholt. Quelle: Friso Gentsch
Lyon

Die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat folgte mit Delgado und 82,63 Prozentpunkten auf dem zweiten Platz. Dritter wurde der in Deutschland beheimatete Schwede Patrik Kittel mit Deja (81,555 Prozent) .

Dorothee Schneider (Framersheim), die mit Werth im olympischen Gold-Team von Rio war, landete mit Sammy Davis jr. auf Platz vier, Mannschafts-Weltmeisterin Fabienne Lütkemeier (Paderborn) beendete die Prüfung auf D'Agostino mit Platz sechs.

Lyon war die zweite der neun Weltcup-Etappen für die Dressurreiter. Mit Stuttgart und Neumünster stehen auch zwei deutsche Etappen auf dem Programm. Das Finale wird im April 2018 in Paris ausgetragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!