Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Dressurreiterin Werth gewinnt mit Rio-Hoffnung Emilio
Sportbuzzer Sportmix Reiten Dressurreiterin Werth gewinnt mit Rio-Hoffnung Emilio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 07.05.2016
Anzeige
München

Die 46-Jährige kam mit dem zehn Jahre alten Wallach auf 80,980 Prozentpunkte. Mit weitem Abstand folgte Carola Koppelmann aus Warendorf mit Deveraux (74,471 Prozentpunkte) auf Rang zwei vor der Schweizerin Marcela Krimke Susmelj auf Molberg (73,294).

Am Vortag hatten Werth und Emilio im Grand Prix noch den dritten Platz belegt. Nach dem Ausfall ihrer Top-Pferde Don Johnson und Bella Rose für die Olympischen Spiele ist der Wallach eine von Werths Rio-Hoffnungen.

Springreiter Andreas Knippling sicherte sich das mit 25 000 Euro dotierte Championat von München. Auf Chacco Chacco blieb er in der Siegerrunde fehlerfrei und verwies Michael Viehweg auf Lord of Pezi und die Schwedin Nicole Persson mit Balounito auf die Plätze zwei und drei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige