Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Deutscher Meister Stevens gewinnt Spring-Championat
Sportbuzzer Sportmix Reiten Deutscher Meister Stevens gewinnt Spring-Championat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 24.11.2018
Mario Stevens hat auf Brooklyn das Championat von München gewonnen. Quelle: Friso Gentsch
München

Auf den Plätzen zwei und drei landeten zwei weitere deutsche Reiter. Stevens überflügelte mit dem 13 Jahre alten Fuchswallach Brooklyn den führenden Andreas Kreuzer, der auf dem neunjährigen Holsteiner Qinley 38,57 Sekunden vorgelegt hatte. Dritte wurde ebenfalls mit null Fehlern Angelique Rüsen, die mit Delocia 41,78 Sekunden für den Parcours benötigte.

Sieger Stevens hatte das richtige Pferd gewählt. "Ich wollte ursprünglich Talismann nehmen", berichtete er. Nach Ansicht des Parcours habe er sich aber für Brooklyn entschieden. Der Sieg beschert dem Niedersachsen einen Platz im Großen Preis am Sonntag (16.15 Uhr), in dem auch die Entscheidung über den Gesamtsieg in der Riders Tour fällt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Felix Haßmann hat beim Reitturnier in München das Eröffnungsspringen gewonnen. Der 32-Jährigen aus Lienen siegte in der Olympiahalle in dem Zeitspringen auf Balance nach einem fehlerlosen Ritt in 45,10 Sekunden.

23.11.2018

Christian Ahlmann kann beim Turnier in München erstmals die Riders Tour gewinnen. Der 44 Jahre alte Springreiter aus Marl liegt vor der letzten Etappe der Serie bis zum Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt mit 40 Punkten auf Rang eins des Rankings.

22.11.2018

Olympia, WM und EM: Lars Nieberg hat bei den wichtigsten Veranstaltungen Gold gewonnen. Jetzt macht der Springreiter Schluss mit der Jagd nach Siegen und tritt aus der Nationalmannschaft zurück - auf seine ganz eigene Art.

21.11.2018