Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Deutsche Springreiter dominieren in Braunschweig
Sportbuzzer Sportmix Reiten Deutsche Springreiter dominieren in Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 18.03.2017
Lennert Hauschild siegt beim Hauptspringen in Braunschweig. Foto (Archiv): Daniel Reinhardt Quelle: Daniel Reinhardt
Braunschweig

Hauschild war fast eine halbe Sekunde schneller als der zweifache Olympia-Dritte von 2004, Marco Kutscher (Bad Essen), und sorgte damit für eine Überraschung.

Kutscher wurde mit Chaccorina Zweiter vor Philipp Weishaupt (Riesenbeck) und Carvagio auf Platz drei. Auch die weiteren fünf Plätze gingen an einheimische Reiter, erst auf Platz neun konnte sich ein Konkurrent aus den Niederlanden einreihen.

14 der 45 Reiter hatten sich im Umlauf mit fehlerfreien Runden für das Stechen qualifiziert, fünf davon blieben auch im Stechen ohne Abwurf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!