Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt
Sportbuzzer Sportmix Ratiopharm Ulm siegt gegen Frankfurt - ALBA Berlin patzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 22.04.2017
Raymar Morgan gelang ein Double-Double gegen Frankfurt. Quelle: Nicolas Armer
Neu-Ulm

Vor 6200 Zuschauern war bei den Gastgebern erneut der US-Amerikaner Raymar Morgan überragender Spieler. Der 28-Jährige erzielte 28 Punkte und holte zehn Rebounds. Bei den Gästen war Quantez Robertson (26 Zähler) der auffälligste Akteur.

Der FC Bayern München hat seine Siegesserie auch gegen die EWE Baskets Oldenburg ausgebaut. Der Tabellendritte bezwang die Niedersachsen mit 90:83 (53:46) und feierte den 15. Erfolg nacheinander. Bryce Taylor (19) und Nationalspieler Danilo Barthel (16) trafen auf Seiten der Münchner am besten.

ALBA Berlin kassierte bei den Eisbären Bremerhaven einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze. Der Team von Trainer Ahmet Caki unterlag bei den Norddeutschen mit 92:100 (41:54) und muss als Tabellensechster mit 34:26 um die K.o.-Runde bangen. Karvel Anderson (17) war bei den Eisbären am erfolgreichsten, Engin Atsür (18) war bester Berliner Schütze. Die Bremerhavener zogen für die Partie nach Bremen um.

mehdi Bayreuth hatte mit den Gießen 46ers beim 89:79 (44:35) kaum Probleme und geht als Tabellenvierter in die Playoffs. Auch die MHP Riesen Ludwigsburg bezwangen die Walter Tigers Tübingen klar mit 81:65 (37:28) und haben als Achter weiterhin gute Chancen auf die Playoff-Teilnahme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bayern müssen sich auch bei der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag ärgern. Gegen Mainz reicht es nur zu einem 2:2. Hertha, Werder und Frankfurt gewinnen im Rennen um die Europa-League-Plätze. Der BVB klettert auf Rang drei, der HSV blamiert sich gegen Darmstadt.

22.04.2017

Yasin Ehliz traf beim zweiten WM-Testsieg dreimal. NHL-Profi Tobias Rieder stand in der Vorbereitung erstmals für die DEB-Auswahl auf dem Eis. Der Kölner Gogulla trifft in seinem 150. Länderspiel.

22.04.2017

Die knifflige Relegationsaufgabe gegen die Ukraine haben die deutschen Tennis-Damen am ersten Tag erfolgreich gemeistert. Nur noch ein Sieg fehlt zum Verbleib in der Weltgruppe. Angelique Kerber muss am Sonntag allerdings gegen eine unangenehme Gegnerin ran.

22.04.2017