Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Zeitfahrerin Welte bangt um Startplatz bei Bahnrad-WM
Sportbuzzer Sportmix Radsport Zeitfahrerin Welte bangt um Startplatz bei Bahnrad-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 03.02.2016
Anzeige
London

s. "Wir gehen im Moment davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. Das Problem ist wohl Weltes Startverzicht bei den Europameisterschaften", sagte Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel. Die Titelträgerin von 2014 hatte aufgrund einer Brandverletzung als Folge eines Unfalls ihre EM-Teilnahme absagen müssen.

Verpasst hat der BDR ebenfalls einen Startplatz im Scratch der Frauen. In allen anderen Wettbewerben ist Deutschland in London dabei. Bei der WM auf der Olympia-Bahn von 2012 fallen insgesamt 19 Entscheidungen. Die Mannschaft soll Mitte Februar nominiert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige