Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Valverde übernimmt Katalonien-Gesamtführung
Sportbuzzer Sportmix Radsport Valverde übernimmt Katalonien-Gesamtführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 24.03.2017
Alejandro Valverde hat beste Chancen, die anspruchsvolle Katalonien-Rundfahrt zum zweiten Mal nach 2009 zu gewinnen. Quelle: Javier Lizon
Anzeige
Lo Port de Tortosa

Valverde setzte sich bei dem schweren Anstieg mit einem Vorsprung von 13 Sekunden auf Tour-de-France-Champion Chris Froome (Großbritannien) durch und profitierte zugleich von den Zeitgutschriften. Dritter wurde Ex-Toursieger Alberto Contador (Spanien). Van Garderen verlor fast zwei Minuten auf den Tagessieger.

In der Gesamtwertung liegt Valverde nun 21 Sekunden vor Froome und 47 Sekunden vor Contador. Damit hat der Spanier beste Chancen, am Sonntag die anspruchsvolle Rundfahrt zum zweiten Mal nach 2009 zu gewinnen. Valverde hatte bereits am Mittwoch die dritte Etappe gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige