Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Valverde gewinnt 2. Etappe und holt Leader-Trikot
Sportbuzzer Sportmix Radsport Valverde gewinnt 2. Etappe und holt Leader-Trikot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 20.03.2018
Alejandro Valverde hat die zweite Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Foto (2017): Geert Vanden Wijngaert/AP Quelle: Geert Vanden Wijngaert
Anzeige
Valls

Der 37 Jahre alte Valverde, der in der Gesamtwertung vier Sekunden vor dem Bora-hansgrohe-Profi Jay McCarthy aus Australien liegt, ist jetzt in bester Position, das Rennen zum dritten Mal zu gewinnen. Von den deutschen Radprofis war nur die zweite Garnitur am Start.

72 Kilometer vor dem Ziel mussten drei Ausreißer an einer geschlossen Bahnschranke stehenbleiben. Entsprechend ihres Abstands von über zwei Minuten wurde das folgende Feld im Anschluss angehalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Radrennstall Bora-hansgrohe hat zum Auftakt der Katalonien-Rundfahrt den Tagessieg knapp verpasst.

Der Ire Sam Bennett und der Australier Jay McCarthy mussten sich im Schlusssprint der ersten Etappe über 152,3 Kilometer rund um Calella mit den Plätzen zwei und drei begnügen.

19.03.2018

Schwere Stürze von Greipel und Cavendish, ein Überraschungssieg von Nibali: Die 109. Auflage des Frühjahrs-Klassikers Mailand-Sanremo hatte es in sich.

18.03.2018

Schwere Stürze auf den letzten zehn Kilometern des Rad-Klassikers Mailand-Sanremo ziehen Zwangspausen für André Greipel und Mark Cavendish nach sich. Damit dürften die restlichen Klassiker in diesem Frühjahr für die beiden Profis gelaufen sein.

18.03.2018
Anzeige