Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Schachmann gewinnt Auftakt der Baskenland-Rundfahrt
Sportbuzzer Sportmix Radsport Schachmann gewinnt Auftakt der Baskenland-Rundfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 08.04.2019
Maximilian Schachmann gewann das Auftakt-Zeitfahren der Baskenland-Rundfahrt. Quelle: Arne Dedert
Zumarraga

Schachmann benötigte für die 11,2 Kilometer in Zumarraga nur 17:10 Minuten und war damit neun Sekunden schneller als der Kolumbianer Daniel Martinez. Der britische Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas verlor sogar eine halbe Minute auf den 25-Jährigen.

Für Schachmann war es bereits der dritte Saisonsieg nach seinen Erfolgen beim GP Industria & Artigianato sowie der Katalonien-Rundfahrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nils Politt hat mit Platz fünf bei der Flandern-Rundfahrt einen weiteren Achtungserfolg erzielt. Der 25-Jährige lässt sich auf den giftigen Anstiegen von den Stars nicht abhängen. Der Sieg geht aber an den krassen Außenseiter Bettiol aus Italien.

07.04.2019

Volksfeststimmung bei "Flanderns Schönste": Bei der 103. Flandern-Rundfahrt erwartet die Radsportfans wieder ein Spektakel.

07.04.2019

Der frühere Bahnrad-Weltmeister Erik Weispfennig ist zum Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) für den Bereich Vertragssport gewählt worden.

06.04.2019