Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Rafal Majka gewinnt 14. Vuelta-Etappe
Sportbuzzer Sportmix Radsport Rafal Majka gewinnt 14. Vuelta-Etappe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 02.09.2017
Der Pole Rafal Majka hat sich den Tagessieg bei der 14. Etappe der Spanien-Rundfahrt geholt. Quelle: Yuzuru Sunada
Anzeige
Sierra de La Pandera

Dritter wurde der italienische Gesamtzweite Vincenzo Nibali. Der Führende der Spanien-Rundfahrt, Chris Froome, kam zeitgleich als Vierter an.

Majka setzte sich rund zehn Kilometer vor dem Ziel ab. Auf dem insgesamt zwölf Kilometer langen und 7,3 Prozent steilen Anstieg ließ sich der Pole nicht mehr einholen. Sein bisher bestes Ergebnis bei der 72. Spanien-Rundfahrt war Rang drei auf der achten Etappe.

Mit dem vierten Rang auf dem 14. Teilstück von Écija nach Sierra de La Pandera über 175 Kilometer verteidigte der Brite Froome derweil seinen ersten Platz im Klassement. Der viermalige Tour-de-France-Gewinner führt weiter mit 55 Sekunden Vorsprung auf Nibali.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige