Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Radprofi Degenkolb feiert zweiten Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Radsport Radprofi Degenkolb feiert zweiten Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 28.01.2018
Degenkolb kann auf eine erfolgreiche Mallorca-Challenge Teilnahme zurückblicken. Quelle: Arne Dedert
Palma de Mallorca

Degenkolb hatte bereits zum Auftakt der viertägigen Rennserie am vergangenen Donnerstag in Ses Salines triumphiert. Am Freitag und Samstag hatte er wegen des bergigen Streckenprofils pausiert.

Mit seinen Erfolgen von Mallorca feierte Degenkolb einen optimalen Saisonstart. Das Vorjahr verlief für den früheren Gewinner der Frühjahrs-Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix mit nur einem Sieg alles andere als wünschenswert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Radprofi Nikias Arndt vom Sunweb-Team hat seinen Vorjahreserfolg beim Cadel Evans Great Ocean-Race in Australien nicht wiederholen können.

Der Buchholzer musste nach 164 Kilometern in der Hafenstadt Geelong mit Rang sechs zufrieden sein.

28.01.2018

Radprofi John Degenkolb hat mit großem Unverständnis auf das schleichende Verfahren in der Salbutamol-Affäre um den viermaligen Toursieger Christopher Froome reagiert.

28.01.2018

Nach der dritten Nacht beim 107. Berliner Sechstagerennen zeichnet sich ein Zweikampf zwischen den Belgiern Kenny de Ketele und Moreno de Pauw (265 Punkte) sowie den niederländischen Vorjahressiegern Yoeri Havik und Wim Stroetinga (258) ab.

28.01.2018