Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Rad-EM nach Terroranschlag in Nizza abgesagt
Sportbuzzer Sportmix Radsport Rad-EM nach Terroranschlag in Nizza abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 05.08.2016
Nizza

Die Rennen sollten vom 14. bis 18. September ausgetragen werden.

Am französischen Nationalfeiertag hatte ein 31-jähriger Tunesier in der Hafenstadt 85 Menschen getötet, als er mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast war. Wenige Tage später gab es einen weiteren Anschlag auf eine Kirche bei Rouen. Seitdem sind in Frankreich zahlreiche öffentliche Großveranstaltungen abgesagt worden oder fanden nur unter verschärften Sicherheitskontrollen statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!