Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Neuer UCI-Präsident will Team-Zeitfahren abschaffen
Sportbuzzer Sportmix Radsport Neuer UCI-Präsident will Team-Zeitfahren abschaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 22.09.2017
Weltmeister im Mannschaftszeitfahren in Bergen 2017: Das Team Sunweb. Quelle: Yorick Jansens
Anzeige
Bergen

Die Mannschaftszeitfahren der Männer und Frauen waren erst 2012 ins WM-Programm aufgenommen worden. Zuletzt waren die Rennen bei den Teams nicht mehr allzu sehr beliebt. 2016 hatten in Doha gerade einmal acht WorldTour-Teams bei den Männern teilgenommen, in Bergen waren es auch nur elf. In diesem Jahr hatte sich die deutsche Sunweb-Mannschaft vor BMC und dem Team Sky durchgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige