Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Meersman holt zweiten Tagessieg bei der Vuelta
Sportbuzzer Sportmix Radsport Meersman holt zweiten Tagessieg bei der Vuelta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 24.08.2016
Der Belgier Gianni Meersman (2.v.r.) gewinnt den Zielsprint der 5. Vuelta-Etappe in Lugo. Quelle: Javier Lizon
Anzeige
Lugo

Gut 500 Meter vor dem Ziel ereignete sich ein Massensturz, so dass die Anzahl der Fahrer im Schlusssprint recht überschaubar blieb. Darwin Atapuma verteidigte die Gesamtführung. Der Kolumbianer hatte Glück, dass er nicht direkt in den Massensturz verwickelt war, sondern nur aufgehalten wurde. Er hat 29 Sekunden Vorsprung auf Alejandro Valverde aus Spanien. Die sechste Etappe führt am Donnerstag über 163 Kilometer von Monforte de Lemos nach Luintra Ribera Sacra.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige