Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Kittel erster Deutscher im Rosa Trikot seit 2006
Sportbuzzer Sportmix Radsport Kittel erster Deutscher im Rosa Trikot seit 2006
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 08.05.2016
Anzeige
Arnheim

Im gleichen Jahr war auch der später des Dopings überführte Stefan Schumacher zwei Tage in "Rosa" gefahren.

Am häufigsten hatte Jens Heppner aus deutscher Sicht das "Maglia rosa" getragen. 2002 führte der frühere Helfer von Jan Ullrich insgesamt zehn Tage den Giro d'Italia an. Gewinnen konnte die Italien-Rundfahrt bislang noch kein deutscher Fahrer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige