Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Katalonien-Rundfahrt: Van Garderen im Weißen Trikot
Sportbuzzer Sportmix Radsport Katalonien-Rundfahrt: Van Garderen im Weißen Trikot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 22.03.2017
Tejay van Garderen hat bei der Katalonien-Rundfahrt die Spitze übernommen. Quelle: Yoan Valat
Anzeige
Tona

Tour-de-France-Sieger Chris Froome und Mitfavorit Alberto Contador erreichten das Ziel wenige Sekunden hinter Valverde.

Vor dem Start der 3. Etappe in Montaro hatte große Verwirrung bei den Organisatoren geherrscht. Nach drei Beratungsrunden hatte der Weltverband UCI das Ergebnis des Team-Zeitfahrens vom Vortag geändert. Zum Sieger des Mannschaftszeitfahrens war BMC erklärt worden. Der vermeintliche Sieger Movistar aus Spanien mit Valverde bekam eine Minute aufgebrummt.

Der Grund: Jose Joaquin Rojas, der Träger des Leadertrikots für wenige Stunden, hatte zwei Teamkollegen beim Wechsel leicht mit der Hand angeschoben und wieder in die richtige Position gebracht. Das erfordert laut Reglement für diesen Wettbewerb eine Kollektivstrafe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige