Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Ex-Radprofi Aldag wechselt zu MTN Qhubeka
Sportbuzzer Sportmix Radsport Ex-Radprofi Aldag wechselt zu MTN Qhubeka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 02.11.2015
Anzeige
Berlin

Der Weltmeister hatte, wie nun auch Aldag, das Tony-Martin-Team Etixx-Quickstep verlassen hatte. Das teilte das Team am Montag mit. 2016 fährt das Qhubeka-Team unter dem neuen Namensgeber und Sponsor Dimension Data.

Aldags Vertrag mit Etixx-Quick Step war nach Angaben vom Montag zum 1. November einvernehmlich aufgelöst worden. Aldag hatte den Job vor drei Jahren aufgenommen. Er war für die Koordination der Fahrer mit den Sportlichen Leitern sowie mit den Technikern und Ausrüstern zuständig gewesen. Der Ex-Profi sollte unter anderem mithelfen, die Rennprogramme der Fahrer zu optimieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige