Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Dumoulin baut Führung bei Vuelta leicht aus
Sportbuzzer Sportmix Radsport Dumoulin baut Führung bei Vuelta leicht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 11.09.2015
Anzeige
Ávila

s. Im Schlussanstieg der 185,8 Kilometer langen Strecke griff Dumoulin noch einmal an.

Der Franzose Gougeard fuhr den Favoriten deutlich davon und war bei ihrer Ankunft bereits eine gute Viertelstunde im Ziel. Der 22-Jährige gewann die 19. Etappe von Medina del Campo nach Ávila vor dem Portugiesen Nelson Oliveira (+0:40 Minuten), mit dem er früh ausgerissen war. Dritter wurde der Belgier Maxime Monfort (+0:44). Als bester Deutscher belegte Christian Knees aus Euskirchen mit einem Rückstand von 1:17 Minuten Platz neun.  

Die Entscheidung über den Sieg bei der diesjährigen Vuelta wird am Wochenende fallen. Am Samstag wartet auf die Radprofis eine Bergetappe von San Lorenzo de El Escorial nach Cercedilla. Am Sonntag endet die Rundfahrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige