Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Deutsche Sprinter wollen bei Cyclassics erneut Heimsieg
Sportbuzzer Sportmix Radsport Deutsche Sprinter wollen bei Cyclassics erneut Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 18.08.2016
2016 findet bereits die 21. Auflage des einzigen UCI-Welttour-Rennens in Deutschland statt. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Hamburg

Es ist bereits die 21. Auflage des einzigen UCI-Welttour-Rennens in Deutschland.

Die Streckenlänge im Elite-Rennen beträgt 217,7 Kilometer und führt unter anderem viermal über den rund 600 Meter langen und bis zu 15 Prozent steilen Waseberg in Hamburg-Blankenese. "Ich freue mich wahnsinnig und bin hochmotiviert", sagte Degenkolb am Donnerstag. Vergangenen Sonntag hatte der 27-Jährige die Schlussetappe des Artic Race in Norwegen gewonnen und damit nach einer langen Verletzungspause aufgrund eines Trainingsunfalls im Januar seinen ersten Saisonsieg verbucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige