Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Degenkolb muss für Mailand-Sanremo passen
Sportbuzzer Sportmix Radsport Degenkolb muss für Mailand-Sanremo passen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 14.03.2018
Wegen einer Erkrankung muss John Degenkolb für den Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo passen. Quelle: David Stockman/BELGA
Anzeige
Frankfurt/Main

"Mir geht es aber schon wieder besser und ich werde in den nächsten Tagen wieder aufs Rad steigen. Der Rest der Klassikersaison kann also kommen", schrieb Degenkolb, der in der vergangenen Woche wegen der Erkrankung bei der Rundfahrt Paris-Nizza ausgestiegen war.

Mailand-Sanremo gehört zu Degenkolbs Lieblingsrennen. 2015 hatte er dort gewonnen und wenige Wochen später auch bei Paris-Roubaix triumphiert. Großer Favorit am Samstag ist der dreimalige Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Team. Sprinter Marcel Kittel dürfte nur Außenseiterchancen haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michal Kwiatkowski, Ex-Weltmeister und Sanremo-Sieger von 2017, gewinnt die Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Nicht überzeugen kann der umstrittene Chris Froome, dem eine Doping-Sperre droht.

13.03.2018

Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat sich den zweiten Saisonsieg erkämpft.

Der Erfurter Radprofi setzte sich am Ende der sechsten Etappe der Radfernfahrt Tirreno-Adriatico im Endspurt gegen den dreimaligen Weltmeister Peter Sagan durch, der kurz vor dem Ziel nur knapp einen Sturz vermeiden konnte.

12.03.2018
Radsport 107. Frankreich-Rundfahrt - Tour de France 2020 startet in Nizza

Der Start der Tour de France 2020 findet in Nizza statt, gab die Tour-Organisation ASO am 12. MÄrz bekannt. Die 107. Auflage der der Frankreich-Rundfahrt wird dabei am 27. Juni gestartet.

12.03.2018
Anzeige