Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Degenkolb gewinnt erstes Tagesrennen auf Mallorca
Sportbuzzer Sportmix Radsport Degenkolb gewinnt erstes Tagesrennen auf Mallorca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 25.01.2018
John Degenkolb hat bei der Challenge Cyclista Mallorca die 1. Etappe gewonnen. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Ses Salines/Mallorca

"Das ist ein tolles Gefühl. Das Team hat einen guten Job gemacht und den Sprint für mich angezogen", sagte Degenkolb nach seinem erfolgreichen Saisonstart. Die noch bis zum 28. Januar dauernde Tour auf der spanischen Mittelmeerinsel besteht aus vier Eintagesrennen; eine Gesamtwertung gibt es nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Perfekter Saison-Auftakt für André Greipel. Nach einem durchwachsenen Vorjahr startet der Sprint-Spezialist in Australien mit zwei Siegen ins Jahr 2018, das für ihn besser verlaufen soll als das vorige.

21.01.2018

Der südafrikanische Radprofi Daryl Impey hat vor der Schlussetappe der Tour Down Under die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Der 33-Jährige wurde nach 151,5 Kilometern von McLaren Vale nach Willunga Hill Zweiter hinter dem Vorjahressieger Richie Porte und übernahm damit Platz eins des Klassements vom dreimaligen Weltmeister Peter Sagan aus der Slowakei.

20.01.2018

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall hat bei der Tour Down Under seinen ersten Etappensieg gefeiert und die Gesamtführung übernommen.

19.01.2018
Anzeige