Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Cancellara beendet seine letzte Tour de France vorzeitig
Sportbuzzer Sportmix Radsport Cancellara beendet seine letzte Tour de France vorzeitig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 04.08.2016
Anzeige
Finhaut-Emosson

"Es war keine leichte Entscheidung, aber die richtige", sagte der 35-Jährige: "Ich fühle mich müde." Er brauche Erholung, um sich dann auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Cancellara hatte vor acht Jahren in Peking im Zeitfahren die Goldmedaille gewonnen. Er wurde in seiner Spezialdisziplin viermal Weltmeister. Bei seinen Tour-de-France-Teilnahmen holte Cancellara sieben Etappensiege. Er gewann jeweils dreimal die Flandern-Rundfahrt und den Klassiker Paris-Roubaix. Cancellara wird nach dieser Saison seine Karriere beenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige