Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Brennauer gewinnt Thüringen-Rundfahrt - Worrack Vierte
Sportbuzzer Sportmix Radsport Brennauer gewinnt Thüringen-Rundfahrt - Worrack Vierte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 18.07.2017
Lisa Brennauer gewann die Thüringen-Rundfahrt. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Greiz

"Die Ladies Tour ist eine ganz besondere Etappenfahrt, auch wenn sie nicht zur World Tour zählt. Bei solch einer Veranstaltung im eigenen Land ganz oben zu stehen, ist für mich ein großer Erfolg", sagte die Kemptnerin.

Sie verwies mit einem Vorsprung von 19 Sekunden die Niederländerin Ellen van Dijk und Hayley Simmonds aus Großbritannien (+ 35 Sekunden) auf die Plätze. Die deutsche Zeitfahr-Meisterin Trixi Worrack wurde mit einem Rückstand von 52 Sekunden Gesamt-Vierte.

Die letzte Etappe über 80,5 Kilometer rund um Gotha sicherte sich Skylar Schneider aus den USA vor der Kanadierin Alison Jackson und Rushlee Buchanan aus Neuseeland. Brennauer kam 20 Sekunden nach dem Spitzen-Trio ins Ziel. Worrack beendete die sechste Etappe als 19.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige