Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Oczipka-Wechsel von Frankfurt zum FC Schalke 04 perfekt
Sportbuzzer Sportmix Oczipka-Wechsel von Frankfurt zum FC Schalke 04 perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 15.07.2017
Bastian Oczipka kommt aus Frankfurt nach Gelsenkirchen. Quelle: Hasan Bratic
Anzeige
Gelsenkirchen

Über die Höhe der Ablösesumme und weitere Details vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Bastian ist ein zuverlässiger Linksverteidiger, der die Bundesliga gut kennt", sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco. Als Transfersumme waren fünf Millionen Euro im Gespräch.

Oczipka war 2012 von Bayer Leverkusen nach Frankfurt gekommen, sein Vertrag dort war nur noch bis 2018 gültig. In einem Jahr wäre der Abwehrspieler ablösefrei gewesen. Schalke 04 möchte mit Oczipka den Bosnier Sead Kolasinac ersetzen, der zum FC Arsenal gewechselt ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sebastian Brendel bleibt das Maß aller Dinge. Der Renn-Kanute schreibt mit seinem elften EM-Titel an seiner Erfolgsgeschichte weiter. Insgesamt holt das deutsche Team am ersten Finaltag dreimal Gold.

15.07.2017

VW statt Mercedes: Der deutsche Fußball hat einen neuen Top-Geldgeber. Europas größter Autobauer darf ab 2019 mit den DFB-Superstars wie Neuer, Kroos und Müller werben. Der Verband freut sich über eine Rekordeinnahme durch den neuen Generalsponsor.

14.07.2017

Europapokal-Starter 1899 Hoffenheim leiht den U21-Europameister Serge Gnaby von Bayern München aus. Der Rekordmeister entsprach damit einen Wunsch des 22-Jährigen, kündigte aber dessen Rückkehr nach einem Jahr an.

14.07.2017
Anzeige