Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Nowitzki und Kleber verlieren NBA-Match gegen Zipsers Bulls
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki und Kleber verlieren NBA-Match gegen Zipsers Bulls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 06.01.2018
Musste sich mit seinen Dallas Mavericks den Chicago Bulls geschlagen geben: Dirk Nowitzki (l). Quelle: Michael Ainsworth
Dallas

Mit 13 Erfolgen aus 39 Partien rangieren die Bulls auf Platz 13 im Osten, die Mavs (13:27) sind Zwölfter im Westen.

Nowitzki bestätigte mit 19 Punkten seine gute Form aus den vergangenen Spielen und besaß eine Quote von 73 Prozent aus dem Feld. Kleber kam auf acht Zähler, Zipser auf zwei Punkte, die er mit einer schönen Einzelleistung gegen Nowitzki erzielte. Top-Scorer wurde Chicagos Kris Dunn (32).

Mit einem 0:10-Lauf zu Beginn des vierten Viertels kippte die Begegnung zugunsten der Bulls. Eine Aufholjagd in den letzten Sekunden kam für Dallas zu spät. "Das ist inakzeptabel", monierte Mavs-Profi Wesley Matthews. "Das war eine bittere Pleite."

Chancenlos waren die Atlanta Hawks mit Spielmacher Dennis Schröder bei den Portland Trail Blazers. Das Team des Braunschweigers verlor im US-Bundesstaat Oregon mit 89:110 (46:52) und kassierte im 38. Saison-Spiel die 28. Niederlage. Schröder kam zwar auf 14 Zähler, traf jedoch nur fünf seiner 14 Versuche aus dem Feld.

Daniel Theis hat mit den Boston Celtics den fünften Erfolg nacheinander geholt. Der frühere Bamberger gewann mit seiner Mannschaft gegen die Minnesota Timberwolves 91:84 (41:38) und bleibt mit 32:10-Siegen im Osten die Nummer eins. Theis zeigte mit acht Punkten und zehn Rebounds ein gutes Match. "Heute war jeder von uns bereit", lobte Top-Scorer Marcus Smart (18) sein Team.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Tage vor ihrem EM-Auftakt hat Deutschlands Handball-Nationalmannschaft im ersten Testspiel einen überzeugenden Sieg gefeiert. Die Auswahl von Bundestrainer Christian Prokop bezwang am Freitag vor 6211 Zuschauern in Stuttgart EM-Teilnehmer Island mit 36:29 (19:12). 

05.01.2018

Einen Tag nach seinem geplatzten Traum muss Richard Freitag aus der Vierschanzentournee aussteigen. Der Sturz von Innsbruck schmerzt Deutschlands Top-Skispringer zu sehr. In Oberstdorf will er sich nun für die nächsten großen Ziele im Olympia-Winter vorbereiten.

05.01.2018

Angelique Kerber und Alexander Zverev stehen beim Hopman Cup im Finale. Das deutsche Tennis-Team gewann bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth das entscheidende Vorrundenspiel gegen Australien mit 2:1. Jetzt treffen die Kielerin und der Hamburger auf die Schweiz.

05.01.2018