Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Nach Raonic verzichtet auch Berdych auf Olympia
Sportbuzzer Sportmix Nach Raonic verzichtet auch Berdych auf Olympia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 16.07.2016
Tomas Berdych wird nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Quelle: Gerry Penny
Anzeige
Rio de Janeiro

Gesundheitsrisiken für seine Familie zu minimieren, habe oberste Priorität für ihn, schrieb der Weltranglisten-Achte im Kurznachrichtendienst Twitter. Der Kanadier Raonic hatte knapp eine Woche nach seiner Finalniederlage in Wimbledon gegen Andy Murray seinen Verzicht auf die Olympischen Spiele in Rio erklärt.

Bei den Damen fehlt die Ranglisten-Fünfte Simona Halep aus Rumänien deshalb. Auch die Tschechin Karolina Pliskova, die Nummer 16 der Welt, will wegen Zika nicht in Rio spielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaymer spielt nicht mehr um eine Topplatzierung bei der verwehten British Open. Wie viele Kollegen kämpfte er gegen den Wind am Atlantik. Stenson und Mickelson duellieren sich um die Claret Jug.

16.07.2016

Drei Gegentore und der Ausfall von Robben: Das Debüt auf der Trainerbank des FC Bayern München ist für Ancelotti unglücklich verlaufen. Zumindest gab es einen Sieg: Mit 4:3 setzte sich der Rekordmeister beim Oberligisten Lippstadt durch.

17.07.2016

Profigolfer Bernhard Langer kann die Absagen einiger Kollegen aus Angst vor dem Zika-Virus für die Olympischen Spiele verstehen. "Es war sehr ungünstig, dass über das Virus so viel in den Medien berichtet wurde", sagte der 58-Jährige in Aachen Zeitungen der Funke Mediengruppe.

16.07.2016
Anzeige