Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NHL: Torwart Greiss verhilft Islanders zum Sieg
Sportbuzzer Sportmix NHL: Torwart Greiss verhilft Islanders zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 23.03.2017
Beim Sieg der New York Islanders kassierte Goalie Thomas Greiss (r) von 36 Schüssen auf sein Tor nur zwei Treffer des Stadtrivalen New York Rangers. Quelle: Kathy Willens
Anzeige
New York

Die Islanders liegen im Rennen um die Playoff-Plätze in der Eastern Conference nun zwei Punkte hinter den Boston Bruins.

Die Edmonton Oilers unterlagen trotz des 25. Saisontreffers von Leon Draisaitl mit 3:4 bei den Anaheim Ducks. Draisaitl brachte die Gäste zwar in der sechsten Minute in Führung und lieferte zudem die Vorlage zum 2:1 von Connor McDavid, nach einem schwachen zweiten Drittel kassierten die Oilers aber die 25. Saisonniederlage. Trotzdem bleibt Edmonton auf Playoff-Kurs. Mit nun 67 Scorerpunkten baute Draisaitl seinen persönlichen Rekord weiter aus. Eine bessere Bilanz hatte ein deutscher Spieler in einer NHL-Saison noch nie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland ist als Gastgeber gesetzt. Und wer ist sonst noch bei der WM 2018 dabei? Bis November werden die restlichen Tickets vergeben. Für die DFB-Elf sieht es gut aus. Für Belgien und die Schweiz auch. Zwei große Fußball-Nationen müssen dagegen zittern.

23.03.2017

Das Abschiedsspiel von Lukas Podolski hat vor allem in Englands Presse für Jubelstürme gesorgt. Hier gibt es die besten Reaktionen von der Insel und Deutschland.

23.03.2017

Es ist der perfekte Abschied: Mit dem 49. Länderspiel-Treffer beendet Lukas Podolski seine Karriere im DFB-Team. Beim 1:0 im Klassiker gegen England ist der 31-Jährige der gefeierte Held. Doch dem jungen Team gelingt längst nicht alles.

22.03.2017
Anzeige