Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NHL: Draisaitl gewinnt mit Edmonton
Sportbuzzer Sportmix NHL: Draisaitl gewinnt mit Edmonton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 03.12.2017
Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers besiegten die Calgary Flames mit 7:5. Quelle: Jason Franson
Anzeige
Calgary

Edmonton führte bereits 6:1, bevor es Calgary mit vier Treffern im letzten Drittel noch einmal spannend machte. Trotz des Erfolgs sind die Oilers mit 24 Zählern weiter Vorletzter der Western Conference.

Nationalspieler Tom Kühnhackl holte mit den Pittsburgh Penguins den vierten Sieg in Serie. Der Stanley-Cup-Champion feierte in eigener Halle ein 5:1 (1:0, 2:0, 2:1) gegen die Buffalo Sabres. Das Tor zum 2:0 der Gastgeber erzielte Carl Hagelin (26. Minute). Bereits am Freitag konnte sich Pittsburgh in Buffalo mit 4:0 durchsetzen.

Die Washington Capitals um Nationaltorhüter Philipp Grubauer siegten in einem umkämpften Spiel mit 4:3 (2:0, 1:2, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets. Der 26-jährige Rosenheimer kam nicht zum Einsatz. Grubauer stand zuletzt am 24. November zwischen den Pfosten.

Tobias Rieder konnte mit den Arizona Coyotes nach drei Niederlagen wieder einen Sieg verbuchen. Gegen die New Jersey Devils fuhr das Team einen 5:0 (2:0, 1:0, 2:0)-Erfolg ein. Der 24-jährige Landshuter gab die Vorlage zum 2:0 durch Derek Stepan (20.).

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer verloren die Anaheim Ducks das zweite Spiel nacheinander. Das Team aus Südkalifornien unterlag mit 2:3 (0:0, 1:1, 1:1, 0:1) nach Penaltyschießen gegen Vizemeister Nashville Predators. Der 29-jährige Münchner stand nicht im Aufgebot seiner Mannschaft. Holzer spielte zuletzt am 29. November.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Riesen-Aufreger beim Bundesliga-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und 1. FC Köln am Samstagabend. Schalke-Star Leon Goretzka trifft Kölns Salih Özcan mit einem heftigen Kopfstoß wie einst Zinedine Zidane im WM-Finale 2006 -  und wird dafür noch nicht einmal verwarnt. So reagiert das Netz.

03.12.2017

Viktoria Rebensburg ist in der Olympia-Saison in Topform - ihr zweiter Platz bei der Abfahrt in Lake Louise ist dafür ein weiterer Beleg. Zum ersten Mal in diesem Winter schaffen aber auch andere Fahrerinnen aus dem deutschen Team in ihrem Schatten Topresultate.

02.12.2017

Die deutschen Speedfahrer reisen mit einem Spitzenergebnis zurück nach Europa: Thomas Dreßen wird bei der Abfahrt in Beaver Creek Dritter, Andreas Sander kommt auf Rang sieben. Die Träume für Olympia werden greifbarer.

02.12.2017
Anzeige