Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NBA-Superstar James erhält Rekordvertrag in Cleveland
Sportbuzzer Sportmix NBA-Superstar James erhält Rekordvertrag in Cleveland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 12.08.2016
LeBron James ist Topverdiener der NBA. Quelle: David Maxwell
Anzeige
Cleveland

"Ich werde zu den Cavaliers zurückkehren, dem Team aus meiner Heimatstadt. Ich bin sehr aufgeregt, weil ich erneut die Gelegenheit bekomme, die Krone, den Titel zu verteidigen", erklärte James.

Der 31-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag beim NBA-Champion, der ihn gleichzeitig zum Rekordverdiener werden lässt. Dies bestätigte James-Berater Rich Paul bei "ESPN". Insgesamt soll James demnach 100 Millionen US-Dollar (rund 89 Millionen Euro) erhalten. Mit mehr als 33 Millionen Dollar pro Saison wird er zum bestbezahlten Profi in der NBA-Geschichte. Superstar Michael Jordan erhielt in seiner letzten Spielzeit 1997/98 bei den Chicago Bulls ebenfalls 33 Millionen Dollar.

Zudem soll James' neuer Kontrakt eine Spieler-Klausel beinhalten, in der er nach zwei Jahren die Cavaliers wieder verlassen kann. In den vergangenen beiden Jahren hatte James jeweils nur Einjahresverträge unterschrieben. In der kommenden Woche soll der Deal unterschrieben werden. Im Juni führte der Profi die Cavaliers zum NBA-Titel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dietmar Beiersdorfer ist seit Sommer der starke Mann beim HSV. Auch in Zukunft will er die Transferpolitik vorantreiben und den Verein lenken. Ohne Investor Kühne geht es aber nicht.

12.08.2016

Ob Paul Pogba, Leroy Sané, Granit Xhaka oder Henrich Mchitarjan - Die Top-Clubs der Premier League haben auf dem Transfermarkt mächtig zugeschlagen. Das sind die wichtigsten Neuzugänge der englischen Fußball-Spitzenclubs:

MANCHESTER UNITED:

Für Pogba hat ManUnited mit 105 Millionen Euro eine Rekordablösesumme bezahlt.

12.08.2016

Im ersten Saisonduell der beiden deutschen Fußball-Schwergewichte Bayern und Dortmund stehen zwei Weltmeister im Fokus: Mario Götze und Mats Hummels. Beide haben im Sommer die Vereine getauscht, beide stehen vor einer brisanten Rückkehr in das Borussen-Stadion.

11.08.2016
Anzeige