Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NBA: Schröder gewinnt mit Atlanta gegen New Orleans
Sportbuzzer Sportmix NBA: Schröder gewinnt mit Atlanta gegen New Orleans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 18.01.2018
Dennis Schröder erzielte 13 Punkte und verteilte 15 Assists beim Heimsieg der Hawks. Quelle: Brett Davis
Atlanta

Der 24-jährige Braunschweiger erzielte 13 Punkte und verteilte 15 Assists beim Heimsieg seiner Mannschaft. Für den Nationalspieler war es das vierte Double-Double der laufenden Spielzeit. Atlantas Kent Bazemore verwandelte den entscheidenden Wurf knapp zwei Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Bei den Gästen aus New Orleans überzeugte DeMarcus Cousins mit 19 Punkten und 14 Rebounds. Nach dem dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen belegen die Hawks mit 13 Siegen und 31 Niederlagen den vorletzten Platz in der Eastern Conference.

Die Chicago Bulls verloren ohne den nicht eingesetzten Paul Zipser gegen die Golden State Warriors 112:119 (66:63). Für den 23-jährigen Nationalspieler war es das dritte Spiel nacheinander, in dem er nicht zum Einsatz kam. Der Titelverteidiger aus Kalifornien konnte sich hingegen auf seine Topstars verlassen. Klay Thompson (38 Punkte), Stephen Curry (30 Punkte) und Kevin Durant (19 Punkte) erzielten zusammen 87 Punkte beim Auswärtserfolg der Warriors. Chicago belegt mit 17 Siegen und 28 Niederlagen den viertletzten Platz im Osten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Duell gegen ihren Ex-Coach Torben Beltz hat eine glänzend aufgelegte Angelique Kerber in der zweiten Runde des Tennis-Grand-Slams Australian Open für sich entschieden. Die Deutsche bezwang Donna Vekic in zwei Sätzen. Andrea Petkovic ist dagegen ausgeschieden. Damit ist Kerber die letzte verbliebene Deutsche im Turnier.

18.01.2018

Andrea Petkovic gewinnt den ersten Satz - und anschließend kein einziges Spiel mehr. Als sechste von anfangs sieben deutschen Tennisspielerinnen scheidet sie bei den Australian Open aus.

18.01.2018

SPORTBUZZER-Reporter Jens Kürbis berichtet täglich von der Handball-EM in Kroatien, schaut auch abseits der Halle hin und erlebt dabei so einiges. Jetzt hat er sich beim 25:25-Remis der deutschen Nationalmannschaft unter die mazedonischen Fans gemischt.

18.01.2018