Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NBA-Saison für Nowitzki vorzeitig beendet
Sportbuzzer Sportmix NBA-Saison für Nowitzki vorzeitig beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 05.04.2018
Dirk Nowitzki hat sich einer kleineren Operation am linken Knöchel unterzogen. Quelle: Tony Gutierrez
Dallas

Nowitzki kann in den abschließenden drei Spielen der regulären Saison in der nordamerikanischen Profiliga nicht mehr dabei sein. Der Power Forward hatte den Texanern bereits im Auswärtsspiel bei den Orlando Magic (100:105) gefehlt.

Wie die Tageszeitung "Dallas Morning News" berichtet, sollen mit Hilfe der Operation Entzündungen im Knöchel beseitigt werden. Außerdem wollen die Mavericks sicherstellen, dass Nowitzki mit einem gesunden Knöchel im Oktober in seine 21. Saison in der NBA gehen kann. Auch der ehemalige deutsche Nationalspieler selbst plant trotz des kleinen Rückschlags weiterhin, noch ein Jahr in der stärksten Liga der Welt aktiv zu sein. Die Reha solle so schnell wie möglich beginnen, hieß es aus dem Club-Umfeld des Meisters von 2011.

Während seiner Karriere hatte der 2,13 Meter große Nowitzki immer wieder Probleme an beiden Knöcheln, in dieser Spielzeit konnte der wertvollste Spieler der Saison 2006/2007 trotz seines hohen Alters aber fast alle Begegnungen absolvieren. Für die Playoffs hatten sich die Mavericks nicht qualifiziert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laut einem Bericht der "New York Times" soll der Wide Receicer der New England Patriots eine im Internet angekündigte Schießerei gemeldet haben. Offenbar hat Julian Edelman so Menschenleben gerettet. 

05.04.2018

Die deutschen Handballer starten erfolgreich in die Vorbereitung auf die Heim-WM. Die Mannschaft und Coach Prokop haben dem Turnier im eigenen Land alles untergeordnet. Wichtiger als der Test gegen Serbien war für den Bundestrainer aber die Zeit vor dem Spiel.

05.04.2018

Superstar Tiger Woods ist im Augusta National Golf Club auf der Jagd nach seinem fünften Masters-Titel. Wer kann den wiedererstarkten Kalifornier überhaupt aufhalten?

05.04.2018