Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NBA: Nowitzki und Dallas stoppen Niederlagenserie
Sportbuzzer Sportmix NBA: Nowitzki und Dallas stoppen Niederlagenserie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 27.12.2018
Punktete auch gegen die New Orleans Pelicans: Dirk Nowitzki (l) von den Dallas Mavericks. Quelle: Lm Otero/AP
Dallas

Der 40-jährige Nowitzki erzielte sieben Punkte in knapp zwölf Minuten auf dem Parkett.

Landsmann Maxi Kleber, der in der Anfangsformation der Mavs stand, steuerte zehn Punkte zum Heimsieg bei. Nachwuchstalent Luka Doncic war mit 21 Punkten und zehn Assists Dallas erfolgreichster Werfer. Bei den Gästen überzeugte Centerspieler Anthony Davis (32 Punkte/18 Rebounds). Mit 16 Siegen und 17 Niederlagen liegen die Mavericks aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der Southwest Division.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei DSV-Adler zählten vergangenes Jahr zu den Top-Favoriten bei der Tournee. Das ist nun anders. Die größten Siegchancen haben ein Japaner, Vorjahressieger Kamil Stoch und ein früherer "Kasper".

27.12.2018

Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist seit November Assistenzcoach der Los Angeles Kings. Er beobachtet allerdings ganz genau, wie es mit der deutschen Nationalmannschaft weitergeht.

27.12.2018

Sebastian Vettel denkt noch immer an eine frühe Begegnung mit Michael Schumacher zurück.

"Natürlich rückt mir immer als erstes der Moment in den Kopf, als Michael mir damals den Siegeskranz beim Kartrennen übergeben hat", sagte der 31 Jahre alte Formel-1-Pilot der Deutschen Presse-Agentur vor dem 50. Geburtstag von Schumacher am 3. Januar.

27.12.2018