Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Lückenkemper wechselt von Leverkusen zum SCC Berlin
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Lückenkemper wechselt von Leverkusen zum SCC Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 29.11.2018
Geht künftig für den SCC Berlin an den Start: Gina Lückenkemper. Quelle: Kay Nietfeld
Berlin

Es ist an der Zeit, an die Stadt, die mir so viel gibt, etwas zurückzugeben." Der Verein bestätigte den Wechsel.

In Berlin habe sie sich schon immer heimisch gefühlt, sagte die 22-Jährige: "Gerade beim SCC gefällt mir beispielsweise die Außenpräsenz der Athleten. Wie sie sich bei Wettkämpfen verhalten. Es ist einfach ein Umfeld, in dem ich mich wohlfühle und gute Leistungen bringe." Laut der "Westfälischen Rundschau" soll ein Ausrüsterwechsel bei ihrem alten Verein der Grund für den Wechsel sein. Lückenkemper habe ihren Ausrüster aber behalten wollen. Deshalb habe sie beim SCC angefragt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische 400-Meter-Läufer Nigel Levine ist wegen eines Dopingvergehens für vier Jahre gesperrt worden. Der 29-Jährige sei im vergangenen Jahr positiv auf die Substanz Clenbuterol getestet worden, begründete die britische Anti-Doping-Agentur.

20.11.2018

Beim ISTAF-Indoor am 1. Februar 2019 werden in der Berliner Arena am Ostbahnhof zum ersten Mal überhaupt im Diskuswerfen Frauen gegen Männer antreten.

Vier Frauen und vier Männer treten in jeweils sechs Versuchen gegeneinander an.

20.11.2018

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018