Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Leichtathletik-WM feierlich eröffnet

Leichtathletik Leichtathletik-WM feierlich eröffnet

Mit einer bunten und stimmungsvollen Stadion-Show ist in Peking die 15. Leichtathletik-WM eröffnet worden. Sieben Jahre nach den Olympischen Spielen ist das Land der Mitte erneut Gastgeber einer der größten internationalen Sportveranstaltung.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Peking. g. Zur Begrüßung sprach auch Chinas Staatspräsident Xi Jinping; unter den Ehrengästen war IOC-Präsident Thomas Bach.

An den neun Wettkampftagen bis zum 31. August stehen noch 46 Entscheidungen auf dem Programm; erster Weltmeister der Titelkämpfe wurde am Vormittag Marathonläufer Ghirmay Ghebreslassie aus Eritrea.

Insgesamt 1931 Athleten aus 207 der 214 IAAF-Mitgliedsländer kämpfen um die Medaillen. Damit wurde der bisherige WM-Teilnehmerrekord übertroffen. Das deutsche Team tritt mit 66 Athleten an - unter ihnen sind drei Moskau-Weltmeister von 2013.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr