Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Kugelstoßerin Schwanitz mit 19,39 Meter ins WM-Finale
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Kugelstoßerin Schwanitz mit 19,39 Meter ins WM-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 22.08.2015
Peking

Topfavoritin Schwanitz wäre bei einem Goldgewinn die erste Kugelstoßerin, die unmittelbar nach dem EM-Titel auch bei einer Weltmeisterschaft erfolgreich ist. "In der Qualifikation sind schon viele Favoriten gescheitert, da muss man schon vorsichtig sein", sagte die Chemnitzerin, die vor ihrem WM-Auftakt "tiefenentspannt" war. Größte Konkurrentin ist die Chinesin Lijiao Gong, die sich mit 19,11 Meter für das Finale qualifizierte. Die zweitbeste Weite erreichte die US-Amerikanerin Michelle Carter mit 19,22 Meter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!