Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Kira Grünberg: Man freut sich über kleinere Dinge
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Kira Grünberg: Man freut sich über kleinere Dinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 14.09.2015
Anzeige
Innsbruck

F.

Grünberg ist seit ihrem Unfall Ende Juli in Innsbruck querschnittsgelähmt. Nach mehrwöchiger Reha kann sie nun wieder ihre Arme bewegen. Zudem absolviere sie täglich Stimm- und Atemübungen. "Es ist genauso ein schönes Leben. Man freut sich über kleinere Dinge, über die man sich früher nie freuen hätte können", sagte sie.

Grünberg ist mit übersprungenen 4,45 Metern Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin. Bei ihrem Sturz hatte sie sich die Halswirbelsäule gebrochen. Der Unfall löste international Betroffenheit aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige