Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Jepkosgei bricht 10-Kilometer-Straßenlauf-Weltrekord
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Jepkosgei bricht 10-Kilometer-Straßenlauf-Weltrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 09.09.2017
Joyciline Jepkosgei lief 10-Kilometer-Strecke in unter einer halben Stunde. Quelle: Michal Kamaryt
Anzeige
Prag

Sie unterbot damit ihre Bestzeit vom Frühjahr um 21 Sekunden.

"Ich habe an mich geglaubt, aber es war nicht einfach", sagte sie dem tschechischen Fernsehen CT. Im historischen Stadtzentrum der Moldaumetropole schlug sie dabei ihre Landsfrauen Fancy Chemutai und Violah Jepchumba. Benard Kimeli, ebenfalls aus Kenia, wurde beim Grand Prix von Prag schnellster männlicher Läufer mit einer Zeit von 27 Minuten und 10 Sekunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige