Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Hindernisläuferin Krause erreicht WM-Finale
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Hindernisläuferin Krause erreicht WM-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 24.08.2015
Peking

"Ich habe mich von Anfang an sehr gut gefühlt", sagte die 23 Jahre alte Frankfurterin. "Nach zwei Kilometern habe ich mir deshalb gesagt: Jetzt ist es egal, ich spare keine Kraft, jetzt will ich direkt ins Finale. 2013 musste ich nach den Vorläufen noch lange zittern, bis ich das Finale erreicht hatte. Das wollte ich nicht noch einmal erleben."

Der Endlauf der besten 15 findet am Mittwoch um 15.00 Uhr deutscher Zeit statt. "Im Finale wird es schwer", sagte Krause. "Aber es wäre perfekt, dort eine persönliche Bestzeit zu laufen. Ich liebäugele auch ein bisschen mit dem deutschen Rekord. Aber wir werden sehen, was das Rennen hergibt." 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!