Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Ex-Formel-1-Pilot Zanardi erstmals beim Berlin-Marathon
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Ex-Formel-1-Pilot Zanardi erstmals beim Berlin-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 21.09.2015
Anzeige
Berlin

n. Die über 42 Kilometer in den Straßen der Hauptstadt nimmt er mit in Angriff, einem Sportgerät, mit dem er bisher noch nie antrat.

Beim 42. Berlin-Marathon werden rund 70 000 aktive Teilnehmer, darunter 41 000 Läufer, an den Start gehen. Über eine Million Zuschauer werden erwartet. "Das wird eine aufregende Veranstaltung für mich und ich freue mich schon sehr darauf", sagte Zanardi. "Es ist einer der wichtigsten Marathons der Welt."

Nach seinem Unfall vor 14 Jahren war er wochenlang im Unfallklinikum Berlin behandelt worden. "Berlin ist die Stadt, in der mein Leben gerettet und in der ich praktisch ein zweites Mal geboren wurde. Deshalb ist meine Teilnahme an dieser Veranstaltung aus vielen Gründen etwas Besonderes für mich."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige