Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Double für Sprint-Ass Reus - Sieg über 200 Meter mit WM-Norm
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Double für Sprint-Ass Reus - Sieg über 200 Meter mit WM-Norm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 09.07.2017
Julian Reus setzte sich auch über die 200 Meter durch. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Erfurt

Im Finale über 200 Meter setzte sich Reus in 20,29 Sekunden klar durch und erfüllte zugleich erstmals die WM-Norm. Als Zweiter in 20,50 Sekunden war Titelverteidiger Robin Erewa vom TV Wattenscheid chancenlos. Dritter wurde Olympia-Starter Aleixo-Platini Menga von Bayer Leverkusen in 20,55 Sekunden.

Reus ist bereits für den WM-Start in der Sprint-Staffel fest eingeplant. In Erfurt verzichtete er aber auf die 4 x 100 Meter mit seinem Verein, um für die 200 Meter Kräfte zu sparen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige