Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Botswana-Sprinter Makwala im Halbfinale über 200 Meter
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Botswana-Sprinter Makwala im Halbfinale über 200 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 09.08.2017
Isaac Makwala salutiert nach seinem Sololauf Richtungv Publikum in London. Quelle: Martin Meissner
Anzeige
London

Als einsamer Sprinter unterbot er am Abend im Londoner Regen die Qualifikationszeit von 20,53 Sekunden deutlich und stand danach im Halbfinale.

Als die 20,20 Sekunden auf der Anzeigetafel aufleuchteten, reagierte Makwala mit Wut und Spott: Er machte auf der regennassen Tartanbahn sieben Liegestütze und salutierte dann in Richtung Publikum.

Wegen der ansteckenden Erkrankung hatte Makwala am Montag zunächst den Vorlauf verpasst und musste dann für 48 Stunden in Quarantäne. Das 200-Meter-Finale findet am Donnerstag (22.50 Uhr MESZ) statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige