Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Äthiopierin Dibaba gewinnt WM-Titel über 1500 Meter

Leichtathletik Äthiopierin Dibaba gewinnt WM-Titel über 1500 Meter

Einen Monat nach ihrem Weltrekord ist die Äthiopierin Genzebe zum ersten Mal Weltmeisterin über 1500 Meter geworden. Die 24-Jährige siegte bei der Leichtathletik-WM in Peking in 4:08,09 Minuten vor der Kenianerin Faith Kipyegon (4:08,96) und der Niederländerin Sifan Hassan (4:09,34).

Deutsche Presse-Agentur dpa

Peking. ). Den Weltrekord hatte Dibaba Mitte Juli in Monaco auf eine Fabelzeit von 3:50,07 Minuten verbessert. Am Sonntag will die jüngere Schwester der 10 000-Meter-Olympiasiegerin Tirunesh Dibaba bei dieser WM auch noch den Titel über 5000 Meter gewinnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr