Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Holzdeppe nur Zehnter
Erik Balnuweit hat die Norm für die Hallen-WM in Birmingham geschafft.

Hürdensprinter Erik Balnuweit vom TV Wattenscheid hat beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf die Norm für die Hallen-WM vom 1. bis 4. März in Birmingham geschafft.

mehr
In London
Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter freut sich auf die Premiere des Athletic World Cups in London.

Gut drei Wochen vor den Europameisterschaften in Berlin startet ein deutsches Leichtathletik-Team bei der Premiere des Athletic World Cups in London.

An dem neuen Wettbewerb werden sich am 14. und 15. Juli im Olympiastadion neben Gastgeber Großbritannien die USA, Polen, China, Deutschland, Frankreich, Jamaika und Südafrika beteiligen.

mehr
Hallen-Meeting in Karlsruhe
Wusste beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe zu überzeugen: Stabhochspringer Raphael Holzdeppe.

Ohne die Konkurrenz aus Afrika, Asien, der Karibik und den USA hofft die deutsche Leichtathletik, bei der EM glänzen zu können. Bereits die Hallen-Saison steht ganz im Zeichen von Berlin. Und scheint Asse wie Stabhochspringer Raphael Holzdeppe zu beflügeln.

mehr
Verfahren eingeleitet
Wurde wegen Dopingverdachts vorläufig suspendiert: 5000-Meter-Europameister Ilias Fifa.

Der spanische Leichtathletik-Europameister Ilias Fifa ist von der nationalen Anti-Doping-Agentur AEPSAD vorläufig suspendiert worden.

Wie die Zeitung "El Mundo" unter Berufung auf die Behörde berichtete, wurde ein Verfahren gegen den 28-Jährigen mit marokkanischen Wurzeln eingeleitet.

mehr
Stabhochsprung
Der Pole Piotr Lisek hat den Stabhochsprung beim Meeting in Cottbus gewonnen.

Der Pole Piotr Lisek hat den Stabhochsprung beim Meeting in Cottbus gewonnen. Der Vorjahressieger und Hallen-Europameister übersprang vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften Lausitz-Arena 5,83 Meter und ließ damit Freiluft-Weltmeister Sam Kendricks hinter sich.

mehr
Hallen-Meeting
Diskuswerfer Robert Harting war der Star beim Berliner Hallen-Meeting.

Nun läuft der Abschieds-Countdown: Diskus-Ass Robert Harting hat die Berliner Fans beim ISTAF Indoor noch einmal begeistert. Es war sein letztes Hallenmeeting - und auch für Platz zwei wurde er gefeiert. Am 2. September ist dann endgültig Schluss für den Olympiasieger.

mehr
Rekordpreisgelder
Roza Dereje aus Äthiopien jubelt über ihren Sieg.

Zwei Äthiopier haben den Dubai-Marathon in Weltklasse-Zeiten gewonnen und in einem denkwürdigen Rennen Rekordpreisgelder kassiert. Mosinet Geremew entschied das dramatische Finish gegen seine Landsleute und setzte sich in starken 2:04:00 Stunden durch.

mehr
Triple in der Heimat
Robert Harting beginnt beim ISTAF Indoor in Berlin seine Abschiedstour.

Die Karriere von Diskus-Olympiasieger Robert Harting neigt sich dem Ende zu. Beim ISTAF Indoor läutet der Berliner am Freitag seine letzte Saison ein. Das brisante Bruderduell mit Christoph ist aber geplatzt.

mehr
Start ins EM-Jahr
Startet in Offenburg ins EM-Jahr 2018: Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter.

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter wird am 3. Februar in Offenburg erstmals im EM-Jahr einen Wettkampf bestreiten.

"Das sehe ich aber noch nicht als Saisonstart, das ist eher ein Ausgangstest. Da wollen wir mal sehen, wo der Speer landet", sagte der 24-Jährige von der LG Offenburg der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Kein Bruder-Duell
Das Duell der Diskuswerfer Robert (l) und Christoph Harting in Berlin beim ISTAF Indoor ist geplatzt.

Das Bruderduell der Diskuswurf-Olympiasieger Christoph und Robert Harting beim Berliner ISTAF Indoor ist geplatzt.

Der 27 Jahre alte Christoph sagte seine Teilnahme an dem hochkarätig besetzten Leichtathletik-Hallenmeeting ab, teilten die Veranstalter mit.

mehr
US-Sprinter
Christian Coleman sprintete die 60 Meter in der Halle in 6,37 Sekunden.

Der US-Sprinter Christian Coleman hat einen Hallen-Weltrekord über 60 Meter aufgestellt.

Der 21 Jahre alte Leichtathlet lief beim Meeting Clemson Invitational im US-Bundesstaat South Carolina 6,37 Sekunden und verbesserte damit die 20 Jahre alte Bestmarke von Maurice Greene um zwei Hundertstelsekunden.

mehr
Abschied
Weitspringer Sebastian Bayer beendet seine Karriere.

Neun Jahre nach seinem Riesensatz von 8,71 Metern und nach langer Verletzungsmisere hat Weitspringer Sebastian Bayer seine Karriere beendet.

Der 31-jährige Hamburger leidet an einem Knochenödem am operierten rechten Knie.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr