Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Leichtathletik
US-Sprinter
Christian Coleman sprintete die 60 Meter in der Halle in 6,37 Sekunden.

Der US-Sprinter Christian Coleman hat einen Hallen-Weltrekord über 60 Meter aufgestellt.

Der 21 Jahre alte Leichtathlet lief beim Meeting Clemson Invitational im US-Bundesstaat South Carolina 6,37 Sekunden und verbesserte damit die 20 Jahre alte Bestmarke von Maurice Greene um zwei Hundertstelsekunden.

mehr
Abschied
Weitspringer Sebastian Bayer beendet seine Karriere.

Neun Jahre nach seinem Riesensatz von 8,71 Metern und nach langer Verletzungsmisere hat Weitspringer Sebastian Bayer seine Karriere beendet.

Der 31-jährige Hamburger leidet an einem Knochenödem am operierten rechten Knie.

mehr
Medienbericht
Vor Kontrolleuren der russischen Anti-Doping-Agentur Rusada drückten sich offenbar russische Leichtathleten.

Dutzende russische Leichtathleten haben sich laut Medienberichten angeblich vor drohenden Tests bei einer Hallenmeisterschaft in Sibirien gedrückt.

Weil Kontrolleure der russischen Anti-Doping-Agentur Rusada unerwartet bei dem Wettbewerb in der Stadt Irkutsk auftauchten, meldeten sich 36 Sportlerinnen und Sportler entweder krank oder traten nicht an, berichtete das Sportportal championat.ru am Mittwoch.

mehr
42,195 Kilometer
Arne Gabius will beim Boston-Marathon starten.

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius wird in diesem Jahr erstmals beim Boston-Marathon antreten.

"Boston ist ein Muss für jeden Läufer", erklärte der 36-Jährige vom Verein TherapieReha Bottwartal zu dem Traditionsrennen am 16. April.

mehr
Speerwurf-Ass
Nichts anderes als EM-Gold hat sich Speerwerfer Thomas Röhler als Ziel gesetzt.

Olympiasieger Thomas Röhler will 2018 wieder mit weiten Speerwürfen glänzen - und den Titel bei der Heim-EM in Berlin holen. Ausgerichtet ist seine Planung aber schon auf die Sommerspiele 2020 in Tokio: "Mein nächster großer Traum."

mehr
Karriereende
Diskuswerfer Markus Münch beendet seine Karriere.

Diskuswerfer Markus Münch zieht sich aus dem Leistungssport zurück. Das gab der Olympia-Teilnehmer von London 2012 am letzten Wochenende des alten Jahres bekannt.

mehr
Hallenmeeting in Berlin
Gina Lückenkemper startet beim ISTAF Indoor über die 60 Meter.

Die deutschen Top-Sprinterinnen um Gina Lückenkemper und internationale Stars wie Staffel-Olympiasiegerin Tianna Bartoletta starten am 26. Januar beim Berliner ISTAF Indoor.

mehr
Kugelstoß-Europameisterin
Ein Zettel «Kammer des Schreckens» hängt an der Tür zum Übungsraum, in dem sich Christina Schwanitz fit macht.

Christina Schwanitz hat ihr Comeback gestartet. Als Mutter von Zwillingen ist vieles in ihrem Leben nun anders. Mit neuer Leidenschaft peilt sie ein großes Ziel an.

mehr
Der böse Bruder
Zwischen zwei Trainingseinheiten schnauft Diskuswerfer Christoph Harting kurz durch.

Christoph Harting ist eine Reizfigur, für viele der Anti-Held. Der Mann hat Macken und polarisiert. Eckt oft an. Raucht gern. Sport ist für ihn ein Alltagsjob. Sein großes Ziel: 2020 in Tokio noch einmal Olympia-Gold holen. Er sagt: "Darauf könnt ihr mich festnageln!"

mehr
"Sechsviertel"
Dss Filmprojekt «Sechsviertel» zeigt das Leben des Robert Harting.

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting wird in seinem Abschiedsjahr zum Filmstar.

Hautnah wird der 33 Jahre alte Berliner in den kommenden Monaten vom Team um Regisseur Guido Weihermüller begleitet - das transmediale Filmprojekt "Sechsviertel" will auch die unbekannten Seiten des eigenwilligen Leichtathleten zeigen.

mehr
Trainer gefeuert
US-Sprinter Justin Gatlin siegte 2017 im WM-Finale über 100 Meter.

US-Sprint-Oldie Justin Gatlin macht wieder Schlagzeilen - und schon wieder geht es um Doping. Sein Team soll auf Undercover-Reporter hereingefallen sein und ihnen leistungssteigernde Mittel angeboten haben. Gatlin feuert seinen Trainer, Anti-Doping-Behörden ermitteln.

mehr
Leichtathletik
Holte sich Gold im U23-Rennen bei der Cross-EM in Samorin: Alina Reh.

Starker Auftritt der deutschen Laufhoffnungen bei der Cross-EM: Alina Reh holt den Titel der U23, ihre Nationalmannschafts-Kollegin Konstanze Klosterhalfen wird Zweite. Für beide dürfte das zusätzliche Motivation auf dem Weg zur Heim-EM 2018 in Berlin sein.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr