Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Legenden eröffnen 81. Masters - Gedenken an Arnold Palmer
Sportbuzzer Sportmix Legenden eröffnen 81. Masters - Gedenken an Arnold Palmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 06.04.2017
Der Auftakt des 81. Masters im Augusta National Golf Club stand ganz im Gedenken an den im September 2016 im Alter von 87 Jahren gestorbenen Arnold Palmer. Zu Ehren von Palmer erhielt jeder Besucher einen Button mit der Aufschrift: «Ich bin ein Mitglied von Arnies's Army». Quelle: Curtis Compton
Anzeige
Augusta

Der Auftakt des Traditionsturniers an der Magnolia Lane stand ganz im Gedenken an den im September 2016 im Alter von 87 Jahren gestorbenen Arnold Palmer. Zu Ehren von Palmer erhielt jeder Besucher des Masters einen weißen Button, auf dem im grüner Schrift steht: "Ich bin ein Mitglied von Arnies's Army".

In Augusta ist es seit 1963 Tradition, dass das Turnier mit dem "Ceremonial Tee Shot" eröffnet wird. Dem viermaligen Masters-Sieger Palmer war diese Ehre seit 2007 zu teil. Rekord-Champion Nicklaus (sechs Siege) kam drei Jahre später hinzu, ehe der Südafrikaner Player (drei Siege) 2012 die "Big Three" komplettierte.

Als erste der 94 Spieler schlugen bei strahlendem Sonnenschein die US-Profis Daniel Summerhays und Russell Henley ab. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer startet um 10.34 Uhr Ortszeit (16.34 Uhr/MESZ) in sein zehntes Masters-Turnier.Für den zweimaligen Masters-Sieger Bernhard Langer beginnt der 34. Auftritt bei der mit zehn Millionen Dollar dotierten Veranstaltung um 13.30 Uhr (19.30 Uhr/MESZ).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Andreas Toba wird bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro zum Helden, weil er mit einem Kreuzbandriss weiterturnt. Er bringt Deutschland dadurch zwar ins Wettkampffinale, die Verletzung plagt ihn aber immer noch.

06.04.2017

Erst Dortmund, dann Real Madrid - die nächsten Duelle stecken für den FC Bayern voller Brisanz. Die Weltmeister Neuer und Müller kämpfen um ihre Rückkehr ins Team. Lewandowski darf sich nach vorzeitig beendetem Training auf das Torjägerduell mit Aubameyang freuen.

06.04.2017

Der VfL Wolfsurg ist extrem abhängig von seinem Torjäger Gomez. Zu abhängig? Dieser Schluss liegt nach der ersten Niederlage unter Trainer Jonker nahe. Eine gefährliche Entwicklung. Dennoch bleiben die Verantwortlichen nach dem Rückschlag bemerkenswert gelassen.

06.04.2017
Anzeige