Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Langer mit 35. Sieg auf Senioren-Tour der Golfer
Sportbuzzer Sportmix Langer mit 35. Sieg auf Senioren-Tour der Golfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 23.10.2017
Bernhard Langer holte sich seinen 35. Sieg auf der Senioren-Tour. Quelle: Charlie Neibergall
Anzeige
Richmond

Langer lochte auf der Bahn, für die fünf Schläge vorgesehen sind, bereits mit dem dritten ein und zog mit insgesamt 200 Schlägen noch am bis dahin führenden Amerikaner Scott Verplank vorbei, der insgesamt 201 Schläge für die drei Runden brauchte.

"Ich habe so viele Putts vergeben, und schließlich habe ich einen versenkt, als es wirklich darauf ankam", sagte Langer erleichtert nach dem gelungenen Versuch aus rund fünfeinhalb Metern, den er euphorisch bejubelte. "Das Selbstvertrauen war nicht so groß, um ehrlich zu sein", gestand der in den USA lebende Anhausener. Langer konnte sich nur an einen anderen Sieg in seiner Karriere erinnern, an dem er am letzten Loch noch zwei Schläge gutmachen konnte.

Das Turnier im US-Bundesstaat war das erste von drei abschließenden Playoff-Turnieren auf der Tour der über 50-Jährigen. Langer hat die Gesamtwertung in den vergangenen beiden Jahren gewonnen und liegt auch in dieser Saison wieder vorn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fabian Hambüchen spricht mit dem SPORTBUZZER über seine Zweifel, seine Karriere, seine Zukunft und seine Kritik am deutschen Sportsystem.                        

23.10.2017
Sportmix Mercedes Konstrukteursweltmeister - Formel 1: Hamilton ringt Vettel in USA nieder

Mercedes zu schnell für Ferrari: Lewis Hamilton hat seinen Vorsprung auf Sebastian Vettel in der WM mit einem Sieg beim USA-Grand-Prix in Austin ausgebaut. Der Brite siegte im Zweikampf gegen den Deutschen. Mercedes wird vorzeitig Konstrukteursweltmeister.

22.10.2017

Kristina Vogel hat ihre Ausnahmestellung im Bahnradsport eindrucksvoll untermauert. Der deutsche Radstar holt sich bei der Heim-EM in Berlin die Titel im Sprint und im Keirin. Ein großes Comeback feiert Maximilian Levy nach vielen Problemen.

22.10.2017
Anzeige