Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Kerber zieht in Halbfinale bei Tennis-Turnier in Sydney ein
Sportbuzzer Sportmix Kerber zieht in Halbfinale bei Tennis-Turnier in Sydney ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 11.01.2018
Angelique Kerber steht in Sydney im Halbfinale. Quelle: Rick Rycroft
Sydney

Damit bleibt Kerber in diesem Jahr im Einzel auch nach dem siebten Match ungeschlagen. Der sechste Erfolg über Cibulkova im elften Vergleich stand nach 1:22 Stunden fest. Zuletzt hatte die Norddeutsche 2016 im Endspiel der WTA-Finals verloren.

Kerber trifft in der Vorschlussrunde an diesem Freitag auf die Italienerin Camila Giorgi, die sie in den bisherigen beiden Vergleichen jeweils besiegen konnte. Das Turnier in Sydney ist die Generalprobe für die Australian Open, die am Montag in Melbourne beginnen. Kerber hatte das erste Grand-Slam-Turnier der Saison vor zwei Jahren gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Handballer kassieren bei einer erfolgreichen EM-Titelverteidigung in Kroatien eine Teamprämie in Höhe von 250.000 Euro. Das sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning der Deutschen Presse-Agentur.

11.01.2018

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks gewinnen in der NBA zum zweiten Mal in Folge, auch Dennis Schröder mit Atlanta und Paul Zipser mit Chicago siegen. Kevin Durant von den Golden State Warriors knackt eine weitere Bestmarke.

11.01.2018

Uwe Gensheimer, der Kapitän des deutschen Handball-Nationalteams, spricht über die Chancen, bei der morgen beginnenden EM den Titel zu verteidigen, und sein Leben beim reichsten Handballklub der Welt in Paris.                        

11.01.2018