Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Kaymer startet mit Schulterproblemen in British Open
Sportbuzzer Sportmix Kaymer startet mit Schulterproblemen in British Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 19.07.2017
Martin Kaymer startet angeschlagen in die British Open. Quelle: Peter Byrne
Anzeige
Southport

"Es war sehr schmerzhaft damit die letzten Wochen zu spielen", sagte der zweifache Major-Sieger einen Tag vor dem Start in das dritte Major-Turnier des Jahres.

Wegen der Schulterprobleme konnte Kaymer als Vorbereitung nur neun Löcher auf dem Küstenplatz im Royal Birkdale Golf Club spielen. "Ich habe in meiner Bizepssehne eine extreme Reizung gehabt", sagte die ehemalige Nummer eins der Welt. "Wenn du immer nur mit 50 oder 60 Prozent spielst, kannst du nicht um den Sieg mitspielen." Kaymer will in Southport spielen. Nach dem Turnier entscheidet er, ob er seiner lädierten Schulter eine längere Erholungspause gönnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fußball-Weltmeister Manuel Neuer wird zukünftig wie erwartet auch den FC Bayern München als Kapitän anführen. Der 31 Jahre alte Spielführer der deutschen Nationalmannschaft wird Nachfolger von Philipp Lahm, der seine Profi-Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte.

19.07.2017

Der Countdown läuft: Am 31. Juli muss Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der Steuerbetrugsaffäre aussagen. Noch urlaubt CR7 mit seinem Clan auf Ibiza - und lässt Club und Fans über seine Zukunft im Ungewissen.

19.07.2017

Der ehemalige Münchner Sportvorstand Matthias Sammer hat nach der spektakulären Verpflichtung von James Rodríguez durch den FC Bayern München ein Plädoyer für Thomas Müller gehalten.

19.07.2017
Anzeige